Schwerer Unfall: Militärflugzeug stürzt in Bangladesch auf Schule

In Bangladesch ist am Montag ein Trainingsflugzeug der Luftwaffe auf dem Campus einer Schule in der Hauptstadt Dhaka abgestürzt. Dabei seien mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 100 verletzt worden, berichten örtliche Medien. Die Zahl der Toten könnte demnach noch weiter steigen.

Das Militär bestätigte den Vorfall. „Das Trainingsflugzeug F-7 BGI der bangladeschischen Luftwaffe ist in Uttara abgestürzt. Das Flugzeug startete um 13:06 Uhr (07:06 Uhr GMT)“, hieß es in einer Mitteilung.

Der Chef der Übergangsregierung von Bangladesch, Muhammad Yunus, sagte, dass „notwendige Maßnahmen“ ergriffen würden, um die Ursache des Vorfalls zu untersuchen und „jede Art von Hilfe sicherzustellen“. Weitere Details zu den Hintergründen des Unglücks blieben zunächst unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Großchemie in Deutschland: Führungskräfte bewerten Arbeitgeber trotz Branchenkrise stabil mit Note 3,01

    Die Führungskräfte in der deutschen Großchemie lassen sich durch die missliche Lage ihrer Branche offenbar wenig beeindrucken.Sie bescheinigen ihren Arbeitgebern im Schnitt ein „Befriedigend“ auf der Schulnotenskala – was dem…

    Bildungsminister Sven Teuber fordert weniger Leistungsdruck und mehr Feedback in Schulen

    Der rheinland-pfälzische Bildungsminister Sven Teuber (SPD) hat sich für weniger Leistungsdruck in der Schule ausgesprochen.Gerade in den Klassen eins bis acht „braucht es nicht dauernd Tests und Klassenarbeiten“, sagte der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert