FDP Brandenburg kritisiert hohe Parkgebühren am BER

Die FDP Brandenburg kritisiert die hohen Parkgebühren am Flughafen BER während der Ferienzeiten scharf. Julian Regenthal-Patzak, verbraucherpolitischer Sprecher der Partei, sagte am Donnerstag, dass die aktuellen Preise eine unangemessene Belastung für Reisende darstellten.

Besonders die Gebühren für kurze Aufenthalte am Terminal 1 seien zu hoch.

Für einen einwöchigen Urlaub fallen in den Parkhäusern P3, P7 und P8 bis zu 199 Euro an, in den Parkhäusern 1 und 2 sogar 280 Euro. Die FDP fordere eine Überprüfung der Gebührenstruktur und eine deutliche Senkung der Preise während der Schulferien in Berlin und Brandenburg.

Regenthal-Patzak wies darauf hin, dass der BER mit rund 7,3 Milliarden Euro an Steuergeldern finanziert wurde.

Es könne nicht sein, dass die Bürger nun zusätzlich durch überhöhte Parkgebühren belastet würden. Die Partei setze sich für eine verbraucherfreundlichere Lösung ein.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    US-Börsen legen zu: S&P 500 und Nasdaq erreichen neue Höchststände

    Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.902 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.Wenige…

    Wirtschaftsministerium fürchtet konjunkturelle Abkühlung

    Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) fürchtet, dass sich die wirtschaftliche Belebung in Deutschland als Strohfeuer erweisen könnte. „Ich habe bewusst nicht in den Jubelchor eingestimmt, als einige Wirtschaftsforschungsinstitute kürzlich ihre Wachstumsprognosen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert