Passagierflugzeug in Russland abgestürzt – Dutzende Menschen an Bord

Im Osten Russlands ist am Donnerstag ein Passagierflugzeug abgestürzt. Die Maschine war in der Region Amur vom Radar verschwunden, später wurde das Wrack in der Nähe der Stadt Tynda entdeckt, berichten russische Staatsmedien.

Das Flugzeug war auf dem Weg von Blagoweschtschensk nach Tynda. Nach Angaben der Rettungsdienste könnten sich 46 Personen an Bord befunden haben, darunter 40 Passagiere. In anderen Medienberichten war von 49 Menschen an Bord die Rede. Ob es Überlebende gibt, war vorerst unklar. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Absturzes laufen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CDU-Politiker kritisieren Frankreichs Pläne zur Anerkennung Palästinas

    Mehrere CDU-Politiker haben sich gegen eine Anerkennung Palästinas ausgesprochen, darunter Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU). Die förmliche Anerkennung Palästinas solle es erst am Ende eines Prozesses geben, in dem sich auch…

    Reiche hält Klimaziel 2045 für „verdammt ambitioniert“

    Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche stellt die deutsche Treibhausgasneutralität im Jahr 2045 nicht infrage, hält sie aber nur mit großen Anstrengungen für erreichbar. „Das Klimaziel 2045 gilt, aber es ist verdammt ambitioniert“,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert