Fünf Jugendliche nach Raubserie in Märkisch-Oderland festgenommen

Die Polizeidirektion Ost und die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) haben fünf Jugendliche und Heranwachsende im Zusammenhang mit einer Serie von Raubstraftaten festnehmen lassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sollen die Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 18 Jahren ihre Opfer über Dating-Apps kontaktiert und zu Treffen gelockt haben, bei denen sie diese überfielen und beraubten.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen Deutschen, zwei Syrer und zwei Russen, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Das Amtsgericht Frankfurt erließ Haftbefehle, die am Freitag vollstreckt wurden. Die Ermittlungen zu den Raubdelikten, bei denen auch Fahrzeuge gestohlen wurden, dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundesgesundheitsministerin Warken fordert faire Terminvergabe in Arztpraxen unabhängig vom Versichertenstatus

    Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, dass der Versichertenstatus eines Patienten keine Rolle bei der Terminfindung in Arztpraxen spielen sollte.„Bei der Terminvergabe darf es keinen Unterschied machen, ob…

    Grüne fordern mehr Transparenz bei Lebensmittelkontrollen nach Foodwatch-Klage gegen Rainer

    Vor dem Hintergrund einer Foodwatch-Klage zur bisherigen Metzgerei von Bundesagrarminister Alois Rainer (CSU) haben die Grünen sich für eine generelle Veröffentlichung von Kontrollergebnissen von Gaststätten, Lebensmittelgeschäften und -produktion ausgesprochen.„Mehr Transparenz…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert