Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (27.07.2025)

In Berlin und Brandenburg wird das Wetter heute wechselhaft mit möglichen Unwettern. Zunächst ist es wolkig bis stark bewölkt, bleibt aber noch trocken.

Ab dem Nachmittag ziehen von Westen her Schauer und einzelne Gewitter auf, die lokal Starkregen, kleinkörnigen Hagel und Windböen bis 55 km/h bringen können. Besonders in der Nordwest- und Westhälfte Brandenburgs sind punktuell Unwetter mit heftigem Starkregen möglich.

Die Temperaturen steigen auf 23 bis 26 Grad, der Wind bleibt schwach und dreht später auf nördliche Richtungen.

In der Nacht zum Montag halten die Schauer und gewittrigen Regenfälle an, wobei die Starkregengefahr nur langsam nachlässt. Die Tiefstwerte liegen bei 16 bis 14 Grad bei schwachem Nordwestwind.

Am Montag selbst lockert die Bewölkung leicht auf, es bleibt aber wechselhaft mit einzelnen Schauern. Die Temperaturen erreichen 21 bis 23 Grad bei mäßigem Nordwestwind.

Für die kommenden Tage deutet sich eine weiterhin unbeständige Wetterlage an.

Am Dienstag gibt es Sonne und Quellwolken mit einzelnen Schauern und geringer Gewitterneigung, während am Mittwoch wieder stärker bewölktes Wetter mit örtlichem Regen erwartet wird. Die Temperaturen bewegen sich dabei konstant im Bereich von 21 bis 23 Grad.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Tödlicher Motorradunfall im Landkreis Havelland

    Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Wernitz und Markee tödlich verunglückt. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass der Fahrer auf Höhe einer Bahnüberführung die Kontrolle…

    Israel kündigt tägliche Feuerpausen im Gazastreifen an

    Das israelische Militär hat „lokale taktische Pausen militärischer Aktivitäten“ in dicht besiedelten Gebieten des Gazastreifens angekündigt. Diese sollen täglich von 10 bis 20 Uhr Ortszeit andauern, teilte die Armee am…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert