Andreas Audretsch betont Bedeutung europäischer Geschlossenheit in Ukraine-Konflikt

Grünen-Fraktionsvize Andreas Audretsch lobt die Bemühungen der Bundesregierung, in Sachen Frieden in der Ukraine im Verbund mit Europa stark aufzutreten.

„Es ist richtig, dass es einen starken Schulterschluss mit Präsident Selenskyj gibt, aber auch mit Frankreich, mit Großbritannien, mit der Nato, mit der Europäischen Kommission, weil nur Geschlossenheit an dieser Stelle auch einen Eindruck auslösen kann, der am Ende Wirkung zeigt“, sagte Audretsch den Fernsehsendern RTL und ntv.

„Es ist auch klar, dass, wenn Präsident Putin wieder, wie er es in der Vergangenheit immer gemacht hat, mit Krieg, mit Gewalt antwortet und wir sehen schon jetzt, dass dort das militärische Vorgehen verschärft wird, dann muss in der gleichen Geschlossenheit auch geantwortet werden.“

Das heiße, Europa müsse zusammenstehen und im besten Fall auch den Schulterschluss mit den USA suchen, fügte Audretsch mit Blick auf das Gespräch zwischen Trump und Putin am Freitag hinzu.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD relativiert Kosten für Grenzkontrollen und lobt Dobrindt

    In der Diskussion über Kosten für Grenzkontrollen verteidigen SPD und CDU den Kurs von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) und die Kosten für zusätzliche Grenzkontrollen. Der überwiegende Teil, nämlich 37,9 Millionen…

    Philipp Amthor befürwortet Darlehensmodell für Asylleistungen – Integration als Ziel

    Philipp Amthor, CDU-Vorstandsmitglied und Parlamentarischer Staatssekretär im Digitalministerium, hat die Idee von Asylleistungen auf Darlehensbasis begrüßt. Zwei SPD-Landräte aus Thüringen hatten gefordert, anerkannten Flüchtlingen und Ausländern aus Nicht-EU-Ländern, Sozialleistungen künftig…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert