E-Roller-Fahrer in Potsdam unter Drogeneinfluss erwischt

Ein 34-jähriger Mann ist am Freitag gegen 4:20 Uhr in Potsdam mit einem E-Roller unter vermutlichem Drogeneinfluss erwischt worden. Die Polizei stoppte den Fahrer in der Friedrich-Engels-Straße, nachdem ein Vortest Hinweise auf Betäubungsmittel ergeben hatte.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, teilte das Polizeipräsidium Brandenburg am Freitag mit.

Die Beamten leiteten ein Bußgeldverfahren ein und untersagten dem 34-Jährigen die Weiterfahrt. Die genauen Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen noch aus.

Die Polizeidirektion West erklärte, dass der Mann kooperiert habe.

In Brandenburg gelten für E-Roller die gleichen Regeln wie für Fahrräder – Fahren unter Drogeneinfluss ist jedoch strikt verboten und kann hohe Geldstrafen nach sich ziehen.

  • Related Posts

    Brandenburg will Mindestzahl an Pflegekräften beibehalten

    Das Brandenburger Gesundheitsministerium hat sich gegen die geplante Abschaffung der Pflegepersonaluntergrenzen ausgesprochen. Diese Regelungen legen fest, wie viele examinierte Pflegekräfte mindestens auf bestimmten Stationen wie Intensivpflege oder Geriatrie arbeiten müssen,…

    Dax schließt leicht im Minus – Gas- und Ölpreise sinken

    Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.359 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert