Manfred Weber fordert Stärkung des europäischen Binnenmarktes

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber (CSU), will den europäischen Binnenmarkt stärken. „Wir müssen die Kraft des eigenen Binnenmarktes freilegen“, sagte er am Mittwoch in Berlin.

In den 80er-Jahren habe dieser viel Wohlstand gebracht. Bei den Finanzdienstleistungen und beim Energie-Binnenmarkt habe man hingegen bisher noch keinen europäischen Markt- es seien stattdessen „national abgeschottete Märkte“, so Weber. „Wenn wir die Kräfte freilegen, können wir viel Wachstum aus uns selbst heraus schaffen.“

In die Zukunft müsse investiert werden. „Europa muss durchstarten bei Innovation“, sagte der EVP-Chef. Nur so könne Europa als Wohlstandsraum der Welt erhalten werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DAX leicht im Minus: Politische Unsicherheiten in Frankreich und USA belasten Stimmung

    Der Dax ist am Mittwoch nach einem verhaltenen Start bis zum Mittag weiterhin knapp im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.120 Punkten berechnet, dies…

    Bundeskabinett beschließt Eckpunkte zur Erhöhung der Cybersicherheit

    Das Kabinett hat Eckpunkte zur Erhöhung der Cybersicherheit beschlossen. Die Bundesregierung will unter anderem den Ausbau der Cyberabwehrbefugnisse der Sicherheitsbehörden des Bundes vorantreiben, wie das Bundesinnenministerium am Mittwoch mitteilte.Die neu…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert