Lehrkräfte in Berlin und Brandenburg verdienen durchschnittlich über 4.800 Euro

Vollzeitkräfte im Bildungswesen haben in Berlin und Brandenburg im April 2024 durchschnittlich mehr als 4.800 Euro brutto im Monat verdient. Das teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg zum Start des neuen Schuljahres mit.

In Berlin betrug der mittlere Bruttomonatsverdienst im Wirtschaftszweig Erziehung und Unterricht 4.830 Euro, in Brandenburg waren es 4.868 Euro.

In beiden Ländern wurde im Schnitt rund 39 Stunden pro Woche gearbeitet.

Die Daten zeigen die Verdienstsituation von Beschäftigten im Bildungsbereich unmittelbar vor Beginn des aktuellen Schuljahres. Die Werte beziehen sich ausschließlich auf Vollzeitkräfte im Bereich Erziehung und Unterricht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Messerangriff an Essener Berufskolleg: Schüler nach Attacke auf Lehrerin festgenommen – Polizei setzt Schusswaffe ein

    Nach dem Messerangriff auf eine Lehrerin an einem Berufskolleg in Essen am Freitagmorgen ist der tatverdächtige Schüler gefasst worden.Der flüchtige Tatverdächtige sei von Polizeikräften angetroffen und zweifelsfrei identifiziert worden, teilte…

    Lehrerin an Essener Berufskolleg attackiert – Polizei mit Großaufgebot im Einsatz

    Am Freitagmorgen ist eine Lehrerin an einem Berufskolleg im Essener Nordviertel attackiert worden.Die WAZ berichtet, dass die Frau Stichverletzungen erlitt und ins Uniklinikum gebracht wurde. Nach Angaben der Feuerwehr bestehe…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert