Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (06.09.2025)

In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Tagsüber lockert die Bewölkung auf, besonders in der Westhälfte der Region scheint häufig die Sonne.

Vereinzelt sind Schauer möglich. Die Temperaturen steigen auf angenehme 20 bis 23 Grad.

Der Wind bleibt überwiegend schwach und kommt aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum morgigen Sonntag klart es weitgehend auf, allerdings bildet sich gebietsweise Nebel oder Dunst. Es bleibt trocken bei Tiefstwerten zwischen 11 und 7 Grad.

Die Sichtweiten können insbesondere in der Nacht lokal unter 150 Meter fallen, was vor allem Autofahrer beachten sollten.

Am Sonntag wird der Tag heiter beginnen, anfangs noch mit etwas Dunst oder Nebel. Es bleibt durchweg trocken und die Temperaturen klettern auf 23 bis 25 Grad.

Ein schwacher bis mäßiger Wind weht aus Südost bis Ost. Die Nacht zum Montag bringt dann ziehende Wolkenfelder, aber weiterhin keinen Niederschlag.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    McKinsey-Studie: Energiewende-Kosten im Gebäudebereich übersteigen Bundesmittel

    Die Kosten der Energiewende im Gebäudebereich werden in den kommenden fünf Jahren aller Voraussicht nach die finanziellen Möglichkeiten der Bundesregierung übersteigen.Das ergibt sich aus einer noch unveröffentlichten Analyse der Unternehmensberatung…

    RWE-Chef Krebber zu Gas-Speicherständen und Preisen – Lage trotz niedriger Füllstände entspannt

    Trotz niedrigerer Gas-Speicherstände bundesweit ist RWE-Chef Krebber noch gelassen.„Diese Werte sind für die Jahreszeit niedrig, aber sie sind noch kein Anlass zur Sorge. Die Speicher von RWE sind zu 91…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert