Tesla Absatzprobleme: Elon Musk fordert Mitarbeiter zu mehr Kundenfokus auf

Angesichts anhaltender Probleme beim Absatz fordert der Chef des US-Elektroautobauers Tesla, Elon Musk, seine Mitarbeiter auf, sich stärker mit den Problemen von Kunden auseinanderzusetzen. In den Betreff einer Mail an den Tesla-Verteiler „everybody“ von Donnerstagabend, über die das „Handelsblatt“ (Montagausgabe) berichtet, schrieb Musk: „Es ist wichtig, sich über diese Probleme zu informieren und sie zu beheben.“

In der Mail selbst verlinkte Musk einen eigenen Post auf seinem sozialen Netzwerk X, in dem er Kunden um Feedback bat. „Bitte antworten Sie auf diesen Beitrag und schildern Sie uns alle Schwierigkeiten, die Sie beim Kauf eines Tesla hatten“, schrieb Musk an seine mehr als 225 Millionen Follower. Teslas Ziel sei es, „den Kauf und die Lieferung schnell und einfach zu gestalten“ und möglichst präzise Antworten auf Fragen zu geben, so Musk in dem Post auf X. Dem US-Milliardär zufolge sei der „entscheidende Test“, ob Kunden Tesla „einem Freund weiterempfehlen würden“.

Tesla kämpft seit Monaten mit Absatzproblemen. Weltweit sanken die Fahrzeugauslieferungen des US-Herstellers im ersten Halbjahr um 13 Prozent. Tesla steuert damit auf den zweiten Jahresrückgang in Folge zu.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DGB-Umfrage: Arbeitgeber blockieren häufig längere Arbeitszeiten trotz Mitarbeiterwunsch

    Wünsche von Beschäftigten nach längeren Arbeitszeiten scheitern nicht selten an den Vorgesetzten. In einer DGB-Umfrage, über die das „Handelsblatt“ (Montagausgabe) berichtet, gaben 36 Prozent der Befragten, die gerne mehr arbeiten…

    Kiesewetter fordert nach schwersten russischen Luftangriffen mehr Waffenlieferungen an Ukraine

    Nach den bisher schwersten russischen Luftangriffen gegen die Ukraine hat der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter von der Bundesregierung Konsequenzen gefordert. „Russland will keinen Frieden-für-Land-Deal, sondern zeigt täglich seine Vernichtungsabsicht“, sagte der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert