Drei Polizisten bei Einsatz auf Trödelmarkt verletzt

Bei einem Einsatz auf einem Trödelmarkt in Glienicke/Nordbahn sind drei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Nord mitteilte, hatte ein 29-Jähriger am Sonntag gegen 12:45 Uhr in der Hauptstraße durch aggressives Verhalten für Störungen gesorgt, woraufhin Besucher die Polizei alarmierten.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, versuchte der Mann zu flüchten.

Ein 42-jähriger Polizist, der zufällig als Besucher vor Ort war und bereits zuvor deeskaliert hatte, gab sich zu erkennen und versuchte den Flüchtigen zu stoppen. Gemeinsam mit zwei Kollegen konnte der Mann überwältigt werden, wobei er jedoch nach Polizeiangaben um sich trat und alle drei Beamten verletzte.

Der 29-Jährige gab an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die verletzten Polizisten blieben dienstfähig. Die Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung wurden eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verfassungsschutz-Präsident: Grüne fordern zügige Nachbesetzung der Führungsposition

    Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz fordert zügige Klarheit über die neue Führung des deutschen Inlandsnachrichtendienstes. „Es ist unverantwortlich, in sicherheitspolitisch maximal angespannten Zeiten so wichtige Positionen über viele Monate nicht zu…

    Umfrage: Deutsche gespalten bei AfD-Verbot – Mehrheit erwartet AfD-Ministerpräsidenten

    Im Streit um ein AfD-Verbotsverfahren sind die Bundesbürger gespalten. Wie die „Bild“ unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts Insa berichtet, sprechen sich 42 Prozent der Befragten für ein AfD-Verbot…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert