AfD baut Vorsprung zur Union aus

Die AfD baut ihren Vorsprung zur Union in der Wählergunst aus. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, käme die AfD laut einer neuen Insa-Umfrage für die „Bild-Zeitung“ (Dienstagausgabe) auf 26,5 Prozent. Das ist ein halber Punkt mehr als in der Vorwoche.

Demgegenüber büßen CDU/CSU einen halben Punkt auf 24,5 Prozent ein. Zusammen mit der SPD, die auf 14,5 Prozent fällt, rutscht die schwarz-rote Koalition auf nur noch 39 Prozent Zustimmung ab.

Insa-Chef Hermann Binkert sagte der „Bild“: „Die AfD kann mit dem höchsten jemals von uns für sie gemessenen Wert den Vorsprung zur Union ausbauen. Eine Mehrheit traut Schwarz-Rot nicht zu, die wirtschaftliche Lage Deutschlands verbessern zu können.“

Für den Insa-„Meinungstrend“ im Auftrag der „Bild“ wurden vom 2. bis zum 6. Oktober 2025 insgesamt 2.010 Bürger befragt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Hallenbad in Frankfurt (Oder) bleibt weitere zehn Wochen geschlossen

    Das Hallenbad in der Rathenaustraße in Frankfurt (Oder) muss voraussichtlich noch etwa zehn Wochen geschlossen bleiben. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, haben sich bei der Wiederinbetriebnahme nach den Sommerferien in großen…

    FDP Brandenburg kritisiert Einladung russischen Botschafters

    Die FDP Brandenburg hat die Einladung des russischen Botschafters zu einer Ausstellungseröffnung im Landtag scharf kritisiert. Landesvorsitzender Zyon Braun teilte mit, die BSW-Fraktion mache sich mit dieser Einladung zu „nützlichen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert