DAAD-Preis 2025 an Fatemehsadat Toghraie verliehen

Der DAAD-Preis 2025 geht an die Masterabsolventin Fatemehsadat Toghraie. Die Studentin aus dem Iran hat seit 2021 im Masterstudiengang Biotechnology an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg studiert.

Am 6. Oktober wurde ihr im Rahmen der Feierlichkeiten zum Auftakt des akademischen Jahres der mit 1.000 Euro dotierte Preis verliehen, teilte die Universität mit.

Die BTU würdigt mit dieser Auszeichnung bereits zum 31. Mal eine internationale Studentin oder einen Studenten für herausragende akademische Leistungen sowie außergewöhnliches gesellschaftliches Engagement. Fatemehsadat Toghraie erhielt den Preis von der Präsidentin der BTU, die ihre Anerkennung für die Leistungen der Absolventin zum Ausdruck brachte.

Nach einem Studium der Veterinärmedizin im Iran entschied sich Toghraie für den Masterstudiengang Biotechnology mit der Spezialisierungsrichtung Bioanalytics.

Sie hat die Lehrveranstaltungen mit sehr guten Bewertungen absolviert und sich in die wissenschaftliche Arbeitsgruppe am Fachgebiet Enzymtechnologie integriert, wo sie ihre Masterarbeit anfertigte.

  • Related Posts

    Einsatz der Feuerwehr bei Autobahnunfall am Dreieck Spreewald

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn am Dreieck Spreewald sind freiwillige Einsatzkräfte der Cottbuser Feuerwehr unterstützend im Einsatz gewesen, wie die Stadt Cottbus mitteilte. Der Unfall, an dem drei Lkw…

    Forsa-Umfrage: AfD verliert leicht, Linke gewinnt – Merz erreicht Tiefpunkt bei Zustimmungswerten

    Erstmals seit mehreren Wochen gibt die AfD im sogenannten „Trendbarometer“ von Forsa für die Sender RTL und ntv wieder nach. Mit 26 Prozent (-1) liegt sie zwar weiterhin klar vor…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert