Louvre-Museum nach Juwelenraub wieder geöffnet

Das weltberühmte Louvre-Museum in Paris hat am Mittwoch nach dem spektakulären Juwelenraub vom Wochenende wieder seine Türen geöffnet.

Bei dem Vorfall am Sonntag hatten mehrere Unbekannte Juwelen im Wert von 88 Millionen Euro gestohlen. Der Diebstahl, der nur etwa sieben Minuten dauerte, hatte eine Debatte über die Sicherheitsvorkehrungen in französischen Museen neu entfacht, nachdem im letzten Monat bereits zwei andere Institutionen betroffen waren.

Die Ermittler gehen davon aus, dass eine organisierte Verbrechergruppe hinter dem Raub steckt, die über eine Leiter in das Museum eindrang und anschließend auf Rollern flüchtete. Insgesamt sollen vier Personen beteiligt gewesen sein. Die Behörden analysieren derzeit die am Tatort gefundenen Fingerabdrücke.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundeskabinett beschließt Reform des Transplantationsgesetzes

    Lebendnierenspenden sollen in Zukunft auch zwischen zwei unterschiedlichen Paaren überkreuz ermöglicht werden. Der entsprechende Entwurf zur Änderung des Transplantationsgesetzes wurde am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen.Ziel der Reform sei es, den…

    Malala Yousafzai kritisiert Afghanistans Frauenpolitik und deutsche Taliban-Verhandlungen

    Die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai hat scharfe Kritik an der Afghanistan-Politik der Bundesregierung geübt.„Es ist falsch, die Beziehungen zu den Taliban zu normalisieren. Keine Regierung sollte das tun“, sagte sie dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert