Umbau des Leipziger Dreiecks in Potsdam schreitet voran

Der Umbau des Leipziger Dreiecks in Potsdam hat in den vergangenen Jahren bereits bedeutende Fortschritte gemacht. Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte, sind die Verkehrsfreigaben der Friedrich-Engels-Straße, der Leipziger Straße und der Straße Brauhausberg erfolgreich abgeschlossen worden.

Der nächste Bauabschnitt, die Erneuerung der Heinrich-Mann-Allee, steht nun kurz vor der Fertigstellung.

Im Rahmen dieser Arbeiten wird es notwendig, die Fahrbahn der Straße Brauhausberg zwischen Heinrich-Mann-Allee und Max-Planck-Straße / Albert-Einstein-Straße zu sperren. Diese Vollsperrung gilt von Freitag 17:00 Uhr, bis Samstag 24:00 Uhr für den Kfz-Verkehr.

Rad- und Fußverkehr sind von der Sperrung nicht betroffen.

Die bisherigen Bauarbeiten in den Kreuzungs- und Einmündungsbereichen waren kleinteilig, um den Verkehr während der Bauzeit aufrechtzuerhalten. Um die Qualität des Fahrbahnbelags zu verbessern, wird nun eine größere Fahrbahnfläche mit minimalen Fugen hergestellt.

Dies ist besonders wichtig für die Langlebigkeit des Belags an diesem stark frequentierten Verkehrsknotenpunkt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD verteidigt UNRWA-Unterstützung

    Die SPD hält an der Unterstützung für das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) fest. „Wer seine Auflösung fordert, ohne zu sagen, wer morgen Verantwortung für…

    T-Mobile US spendet für Trumps umstrittenen Ballsaal-Anbau am Weißen Haus

    Die US-Tochter der Deutschen Telekom, T-Mobile US, will Geld für Donald Trumps umstrittenen neuen Ballsaal-Anbau für das Weißen Haus spenden. „Mit dieser Investition unterstützen wir die Modernisierung des Weißen Hauses“,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert