SSIO an Spitze der Album-Charts – Grönemeyer auf Platz drei

Der Rapper SSIO steht mit „Alles oder Nix“ an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Ex-Pink-Floyd-Mitglied David Gilmour folgt auf Platz zwei mit einer Live-Veröffentlichung des 2024er-Nummer-eins-Werks „Luck And Strange“.

Herbert Grönemeyer schafft es mit „Unplugged 2 – Von allem anders“ auf den dritten Rang. Vor 30 Jahren hatte er das allererste nicht-englischsprachige „MTV Unplugged“ eingesungen und damit Platz sechs Charts erreicht.

In den Single-Charts hält Taylor Swift („The Fate Of Ophelia“, eins) den offiziellen Sommerhit „Golden“ von Audrey Nuna, Ejae und Rei Ami (zwei) auch in der dritten Woche auf Abstand. Bronze ergattert Alex Warren („Ordinary“).

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    China-Reise abgesagt: SPD-Politiker Ahmetovic warnt vor Belastung der deutsch-chinesischen Beziehungen

    Adis Ahmetovic, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, hat sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass die für nächste Woche geplante Reise von Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) nicht stattfindet. „Die kurzfristige Absage der China-Reise…

    DAX schließt mit minimalem Plus – Analystin sieht Potenzial für Anstieg Richtung Allzeithoch

    Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.240 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax schankte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert