Wohnungsdurchsuchung nach Polizeikontrolle in Berlin-Friedrichshain

Bundespolizisten haben am S-Bahnhof Warschauer Straße einen 18-Jährigen kontrolliert und dabei mehrere verdächtige Gegenstände sichergestellt. Wie die Bundespolizeidirektion Berlin am Montag mitteilte, fanden die Beamten bei der Kontrolle am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr nicht nur ein Tierabwehrspray, sondern auch Sprühdosen, Caps, Funkgeräte und eine Sturmhaube.

Zudem entdeckten die Polizeibeamten spezifische Schlüssel von Verkehrsbetrieben bei dem deutschen Staatsangehörigen.

Aufgrund des Verdachts der Unterschlagung leiteten die Einsatzkräfte ein Ermittlungsverfahren ein und beschlagnahmten die Fundstücke. Ein Richter des Amtsgerichts Tiergarten ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizeibeamten ein Nachtsichtgerät, eine Wildkamera sowie eine Warnweste der Deutschen Bahn AG. Das Mobiltelefon des 18-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Berlin beschlagnahmt.

Nach Abschluss der Maßnahmen setzten die Einsatzkräfte den bereits polizeibekannten Mann wieder auf freien Fuß.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Digitalgipfel Berlin: Wildberger fordert Tempo bei Künstlicher Intelligenz und digitaler Souveränität

    Digitalminister Karsten Wildberger (CDU) dringt vor dem Gipfel für digitale Souveränität auf Reformen und rasches Handeln auf dem Feld der Künstlichen Intelligenz.„Das weltweite Rennen um Künstliche Intelligenz läuft auf Hochtouren“,…

    Wohnungslosigkeit in Deutschland steigt auf 760.000 – Linken-Chef fordert mehr Sozialwohnungen

    Die gestiegene Zahl von wohnungslosen Menschen in Deutschland hat der Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, als „echte Schande für unser Land“ bezeichnet.Der „Rheinischen Post“ (Dienstag) sagte van Aken: „Ich…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert