Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (06.09.2025)

In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Tagsüber lockert die Bewölkung auf, besonders in der Westhälfte der Region scheint häufig die Sonne.

Vereinzelt sind Schauer möglich. Die Temperaturen steigen auf angenehme 20 bis 23 Grad.

Der Wind bleibt überwiegend schwach und kommt aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum morgigen Sonntag klart es weitgehend auf, allerdings bildet sich gebietsweise Nebel oder Dunst. Es bleibt trocken bei Tiefstwerten zwischen 11 und 7 Grad.

Die Sichtweiten können insbesondere in der Nacht lokal unter 150 Meter fallen, was vor allem Autofahrer beachten sollten.

Am Sonntag wird der Tag heiter beginnen, anfangs noch mit etwas Dunst oder Nebel. Es bleibt durchweg trocken und die Temperaturen klettern auf 23 bis 25 Grad.

Ein schwacher bis mäßiger Wind weht aus Südost bis Ost. Die Nacht zum Montag bringt dann ziehende Wolkenfelder, aber weiterhin keinen Niederschlag.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    RWE-Chef Krebber bekräftigt Kohleausstieg 2030 und nennt Bedingungen für Braunkohle-Reserve

    RWE-Chef Markus Krebber bekräftigt den Kohleausstieg 2030 und nennt Bedingungen für eine Fortführung.„Am 31. März 2030 ist für uns Schluss mit der Braunkohle in NRW. So haben wir es mit…

    Mercedes-Chef Ola Källenius fordert Abkehr vom EU-Verbrennerverbot und warnt vor China-Abhängigkeit bei E-Auto-Batterien

    Mercedes-Chef Ola Källenius fordert eine Abkehr vom EU-Verbrennerverbot.„Wir brauchen mehr Flexibilität. Hybride und effiziente Hightech-Verbrenner sollten Teil des Wegs bleiben, sonst riskieren wir Akzeptanz und Arbeitsplätze“, sagte Källenius der „Welt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert