Russland verletzt polnischen Luftraum mit Drohnenangriff

Russland hat bei einem Drohnenangriff auf die Ukraine offenbar den polnischen Luftraum verletzt. Das teilte das polnische Militärkommando am Mittwoch mit.

Demnach setzte Polen seine eigenen und Nato-Luftabwehrsysteme ein, um Drohnen abzuschießen. „Soldaten sind damit beschäftigt, die abgeschossenen Objekte zu lokalisieren“, hieß es in einer Erklärung. Die Bevölkerung werde aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Polen schloss auch vier Flughäfen, darunter den wichtigsten Flughafen Chopin in Warschau.

Polens Regierungschef Donald Tusk teilte mit, dass er den Nato-Generalsekretär über die aktuelle Lage und die Maßnahmen informiert habe, die gegen die Drohnen ergriffen wurden. Man stehe im ständigen Kontakt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kritis-Dachgesetz beschlossen: Bundeseinheitliche Regelungen für Schutz kritischer Infrastrukturen

    Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf für das Kritis-Dachgesetz beschlossen, das übergreifende Mindestanforderungen, verpflichtende Risikoanalysen und ein Störungsmonitoring für kritische Infrastrukturen vorsieht. Das teilte das Bundesinnenministerium am Mittwoch mit. Ziel des…

    Islamistische Gefährder in Deutschland: Leichter Rückgang bei Gefährdern

    Neue Zahlen der Bundesregierung zeigen das Ausmaß der islamistischen Szene in Deutschland. Die Sicherheitsbehörden der Länder stufen aktuell rund 447 Personen als islamistische Gefährder ein, teilte das Bundesinnenministerium auf eine…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert