„Pedo-Hunting“-Komplex: Anklage in Frankfurt erhoben

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat Anklage gegen einen 23-jährigen Deutschen im Zusammenhang mit dem sogenannten „Pedo-Hunting“-Komplex erhoben. Ihm werden unter anderem erpresserischer Menschenraub, besonders schwere räuberische Erpressung, besonders schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Taten sollen zwischen November 2024 und Juli 2025 in Frankfurt am Main stattgefunden haben.

Der Beschuldigte soll über die Dating-Plattform Lovoo Männer kontaktiert und sich als junge, zum Teil noch minderjährige Frau ausgegeben haben, um Treffen zu vereinbaren. Bei diesen Treffen sollen die Geschädigten auf den Beschuldigten und mindestens zwei weitere Tatbeteiligte gestoßen sein. Die Täter sollen die Opfer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen gezwungen haben. Dabei soll der Beschuldigte einen vierstelligen Betrag und zwei Smartphones erbeutet haben.

In einem Fall sollen die Täter den Geschädigten zu einem Geldautomaten gelotst haben. In einem anderen Fall sollen sie ein Uber bestellt haben, um gemeinsam mit dem Opfer zu einem Geldautomaten zu fahren. Drei Geschädigte erlitten Verletzungen. Der Beschuldigte befindet sich seit dem 15. Juli 2025 in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen drei weitere Tatverdächtige dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kessler-Zwillinge Alice und Ellen Kessler in München verstorben

    Die Kessler-Zwillinge sind offenbar tot.Wie die „Bild“ berichtet, starben Alice und Ellen Kessler gemeinsam in München. Dort soll es auch einen Kripo-Einsatz gegeben haben, schreibt die Zeitung weiter. Details zur…

    Wohnungsdurchsuchung nach Polizeikontrolle in Berlin-Friedrichshain

    Bundespolizisten haben am S-Bahnhof Warschauer Straße einen 18-Jährigen kontrolliert und dabei mehrere verdächtige Gegenstände sichergestellt. Wie die Bundespolizeidirektion Berlin am Montag mitteilte, fanden die Beamten bei der Kontrolle am Freitagnachmittag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert