Paraguay besiegelt WM-Aus der Türkei

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Paraguay am zweiten Spieltag der Gruppe D mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die Türkei durchgesetzt und diese damit aus dem Turnier geworfen.

Bereits in der zweiten Spielminute gelang Matias Galarza der entscheidende Treffer. Nach einem Aufbaufehler der Türken nutzte Isidro Pitta die Gelegenheit, um Julio Enciso ins Spiel zu bringen, der den Ball auf Galarza ablegte. Dieser zog aus rund 28 Metern ab und platzierte den Ball unhaltbar für den türkischen Torhüter Ugurcan Cakir ins rechte untere Eck.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit überließ Paraguay den Türken das Spielfeld, die jedoch trotz hohen Ballbesitzes kaum zu gefährlichen Abschlüssen kamen. Die beste Gelegenheit für die Türkei hatte Mert Müldür, dessen Kopfball jedoch nur die Latte und den Pfosten traf. Die Partie wurde zunehmend hitziger und gipfelte in einer Roten Karte für Miguel Almiron von Paraguay, der sich in einer Diskussion mit der Hand vor dem Mund äußerte.

In der zweiten Halbzeit drängte die Türkei in Überzahl auf den Ausgleich, konnte jedoch die gut organisierte Abwehr der Südamerikaner nicht überwinden. Trotz mehrerer Wechsel und offensiver Bemühungen blieben die Türken glücklos im Abschluss. Paraguay verteidigte die Führung mit Geschick und ließ kaum klare Chancen zu. Am Ende reichte der frühe Treffer von Galarza, um Paraguay den Sieg zu sichern und die Chancen auf ein Weiterkommen zu erhöhen. Die Türkei hingegen steht aufgrund des direkten Vergleichs bereits als Gruppenletzter fest.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Selenskyj nimmt nicht an Wiederaufbaukonferenz in Polen teil

    Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Kiew: Selenskyj nimmt nicht an Wiederaufbaukonferenz in Polen teil. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in…

    EU genehmigt 76 Millionen Euro Förderung für Münchner Halbleiter-Start-up

    Die Europäische Kommission hat eine deutsche Beihilfe in Höhe von 76 Millionen Euro genehmigt, um das Münchner Start-up Quantum Diamonds beim Bau einer neuen Produktionsstätte für Halbleiter-Testsysteme zu unterstützen. Das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert