Brandenburg verstärkt Maßnahmen zum Kinderschutz

Das Land Brandenburg hat neue Maßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen auf den Weg gebracht. Das teilte die Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel mit.

Die Initiative soll unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Jugendämtern, Schulen und sozialen Einrichtungen verbessern.

Konkret geht es um eine Ausweitung der Präventionsangebote und eine schnellere Hilfe in Krisenfällen. Dafür werden zusätzliche Fachkräfte eingestellt und bestehende Beratungsstellen gestärkt.

Die Maßnahmen sind Teil eines landesweiten Programms, das bereits in mehreren Kommunen umgesetzt wird.

In Brandenburg an der Havel sollen die neuen Regelungen ab dem kommenden Monat greifen. Die Stadt verweist darauf, dass der Kinderschutz eine gemeinsame Aufgabe von Behörden und Gesellschaft sei.

Weitere Details sind auf der Website der Stadtverwaltung veröffentlicht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundesregierung bedauert erneuten Austritt der USA aus der Unesco und betont Bedeutung der Organisation

    Die Bundesregierung hat enttäuscht auf den erneuten Austritt der USA aus der Unesco reagiert.„Wir bedauern die Ankündigung der USA, erneut aus der Unesco austreten zu wollen, sehr stark“, sagte ein…

    Kiesewetter kritisiert Selenskyjs Gesetz: EU-Beitritt der Ukraine in Gefahr?

    Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter kritisiert das Vorgehen des ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj, nachdem dieser ein Gesetz unterzeichnet hat, welches die Unabhängigkeit zweier ukrainischer Antikorruptionsbehörden einschränkt.„Ich bin sehr besorgt, weil Selenskyj…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert