Fluggastzahlen am BER im zweiten Quartal leicht rückläufig

Am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) sind im zweiten Quartal 6,8 Millionen Passagiere gezählt worden. Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg teilte am Mittwoch mit, dass das ein leichter Rückgang von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei.

Während die Zahl der Starts und Landungen zurückging, verzeichnete der Flughafen ein steigendes Fracht- und Postaufkommen.

Die genauen Zahlen dazu sind in der aktuellen Luftfahrtstatistik des Amtes veröffentlicht.

Der BER bleibt damit ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Region, auch wenn die Passagierzahlen aktuell leicht gesunken sind. Die Entwicklung spiegelt den bundesweiten Trend wider, der auf eine Stabilisierung des Luftverkehrs nach der Pandemie hindeutet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Armutsforscher kritisieren Statistisches Bundesamt: Manipulationsvorwurf bei Armutsquote

    30 Armutsforscher wie der langjährige Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, oder der Kölner Sozialwissenschaftler Christoph Butterwegge werfen dem Statistischen Bundesamt vor, die Armutsquoten in Deutschland klein rechnen zu wollen.…

    Brandenburger Landtag gedenkt der Opfer des Mauerbaus vor 64 Jahren

    Brandenburg hat am 64. Jahrestag des Mauerbaus der Opfer der deutschen Teilung gedacht. Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke (SPD), Finanzminister Robert Crumbach (BSW) und andere Vertreter von Landtag, Landesregierung und Aufarbeitungsbehörde nahmen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert