Zoll entdeckt illegale Beschäftigung auf Baustelle in Fürstenwalde

Der Zoll hat bei einer Kontrolle auf einer Baustelle in Fürstenwalde drei Personen ohne gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis entdeckt. Die brasilianischen Staatsangehörigen hatten versucht, sich der Überprüfung durch Flucht zu entziehen, wurden jedoch gestellt, wie das Hauptzollamt Frankfurt (Oder) am Donnerstag mitteilte.

Die Beamten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit überprüften am 13. August die Baustelle auf Einhaltung von Sozialversicherungsvorschriften, Mindestlohn und legaler Beschäftigung.

Die drei Männer konnten keine Dokumente vorlegen, die sie zur Arbeit in Deutschland berechtigt hätten.

Gegen die Beschäftigten wurden Strafverfahren wegen illegalen Aufenthalts und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unerlaubter Arbeitsaufnahme eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Antisemitismus in Europa nimmt nach Hamas-Angriffen zu – Jüdische Gemeinde warnt vor Eskalation

    Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, Benjamin Graumann, beklagt, dass Juden in Europa in „schwindelerregender Geschwindigkeit“ erkennen müssten, dass Antisemitismus seit dem Massaker der Terrorgruppe Hamas am 7. Oktober 2023…

    Drei Personen nach rassistischen Beleidigungen im Potsdamer Stadion verwiesen

    Beim DFB-Pokalspiel im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam-Babelsberg am Sonntag haben drei Personen einen Spieler der Gastmannschaft rassistisch beleidigt. Das teilte die Polizeidirektion West mit. Die Tatverdächtigen im Alter von 20 bis…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert