„Golden“ weiter an Single-Charts-Spitze – Zartmann zurück auf Rang 3

„Golden“ von der fiktiven Girlgroup Huntrix steht weiter an der Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Der Song aus dem Animationsfilm „KPop Demon Hunters“ des Streaminganbieters Netflix wird gesungen von Ejae, Audrey Nuna und Rei Ami. In den Single-Charts ergattern Alex Warren („Ordinary“, zwei) und Zartmann („Tau mich auf“, drei) die übrigen Medaillen.

In den Albumcharts erobert die KPop-Boygroup Stray Kids nach vier Top 3-Alben mit ihrer neuen Platte „Karma“ erstmals die Spitze. Die Mittelalter-Band Feuerschwanz landet mit „Knightclub“ dahinter auf Rang zwei. Die Pop-Rock-Band Revolverheld schafft es mit „20“ auf Platz drei, gefolgt vom Soundtrack zum Netflix-Film „KPop Demon Hunters“ an vierter Stelle. Das Album „Private Music“ von der Alternative-Metal-Band Deftones findet sich auf Platz fünf wieder.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Niedersachsen lehnt Reform der Polizeilichen Kriminalstatistik zu Mehrfachstaatsangehörigkeiten ab

    Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) hat einen Vorstoß ihres Amtskollegen aus NRW, Herbert Reul (CDU), zu einer Reform der Polizeilichen Kriminalstatistik kritisiert. Reul hatte erklärt, die Polizei in seinem Bundesland…

    Dax schließt mit 0,6 Prozent Verlust – Rheinmetall führt an, Infineon Schlusslicht

    Zum Wochenausklang hat der Dax nachgelassen. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 23.902 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert