Koalitionsausschuss tagt zu Bürgergeld-Reform und Haushaltslücke

Zwei Monate nach dem letzten Koalitionsausschuss kommen die Spitzen der schwarz-roten Bundesregierung in dieser Woche wieder zusammen.

Wie die „Bild“ (Montagausgabe) meldet, soll das Treffen der führenden Politiker von CDU/CSU und SPD am kommenden Mittwoch stattfinden. Der Beginn des Koalitionsausschusses ist für den späten Nachmittag angesetzt, berichtet die „Bild“ unter Berufung auf Koalitionskreise.

Bei dem Treffen soll es um die für den Herbst geplanten Reformen, unter anderem beim Bürgergeld, gehen. Außerdem sollen erste Möglichkeiten diskutiert werden, wie die Finanzlücke im Bundeshaushalt von rund 170 Milliarden Euro bis 2029 geschlossen werden könnte, heißt es.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Brandenburger Ausbildungskonsens bis 2027 verlängert

    Das Brandenburger Bündnis für Gute Arbeit hat den Ausbildungskonsens des Landes bis 2027 fortgeschrieben. Wie das Wirtschaftsministerium am Montag mitteilte, setzen sich die Partner damit weiterhin gemeinsam für die Stärkung…

    Umfrage: 99 Prozent der Deutschen offen für autonome Verkehrsmittel

    Mit 99 Prozent wären faktisch nahezu alle Deutschen dazu bereit, das eine oder andere autonome Verkehrsmittel zu benutzen. Das ergab eine am Montag veröffentlichte Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom.Demnach würden 72…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert