Feuerwehrfahrzeug und Pkw auf B 192 bei Malchow kollidiert

Ein Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Glewe ist am Donnerstag mit einem Pkw auf der B 192 bei Malchow zusammengestoßen. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr, als der 28-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs beim Abbiegen auf die A19 mit einem entgegenkommenden VW Tiguan kollidierte.

Der 58-jährige Fahrer des Pkw prallte dabei in die rechte Seite des Feuerwehrwagens. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die B 192 musste für etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt werden, bis die Fahrzeuge geborgen waren.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der Feuerwehrwagen war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht mit Sonderrechten unterwegs. Neben dem Fahrer befand sich ein weiterer Feuerwehrmann im Fahrzeug.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrunkener Mann schiebt Auto in Ribnitz-Damgarten

    Ein stark alkoholisierter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch versucht, seinen Volvo auf der Bundesstraße 105 in Ribnitz-Damgarten wegzuschieben. Die Polizei wurde gegen Mitternacht alarmiert, nachdem Zeugen ein unbeleuchtetes…

    Ausgebrannten Tresor bei Dabel entdeckt

    Ein Fahrradfahrer hat an der Landstraße 16 zwischen Dabel und Hohen Pritz einen gewaltsam geöffneten und ausgebrannten Tresor gefunden. Der Fund wurde am Dienstagabend gegen 19:10 Uhr der Polizei gemeldet,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert