Friedrich Merz und ägyptischer Präsident as-Sisi vertiefen bilaterale Beziehungen und Wirtschaftskooperation

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Donnerstag mit dem ägyptischen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi telefoniert. Das teilte Regierungssprecher Stefan Kornelius mit.

Der Bundeskanzler und der Präsident seien sich demnach einig gewesen, dass sie die bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Ägypten weiter vertiefen wollen. Ein Schwerpunkt liege dabei auf den wirtschaftlichen Beziehungen.

Merz habe dem ägyptischen Präsidenten zudem für die vermittelnde Rolle gedankt, die Ägypten in der Region einnimmt, so Kornelius weiter. Sie hätten sich auch intensiv über die aktuelle Lage in Gaza sowie die Entwicklungen in Syrien ausgetauscht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Stromausfall in Reutlingen: 30.000 Menschen nach Brand in Umspannwerk betroffen

    In Teilen von Reutlingen ist es in der Nacht zu Montag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Nach Angaben von Oberbürgermeister Thomas Keck (SPD) sind rund 30.000 Menschen in 7.600 Haushalten…

    CDU-Vize Laumann rechnet fest mit Reform-Eckpunkten bis Sommer

    CDU-Vize Karl-Josef Laumann rechnet fest damit, dass die Koalition ihre Reformpläne bis zur Sommerpause voranbringt.Laumann sagte der „Rheinischen Post“, er gehe davon aus, dass der Plan, bis zum Sommer die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert