Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall auf B110 bei Zarrenthin

Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der B110 nahe Zarrenthin lebensgefährlich verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13:40 Uhr.

Eine 35 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Audi auf der B110 aus Jarmen in Richtung Tutow unterwegs.

Sie wollte ein vorausfahrendes Auto überholen und übersah dabei den Motorradfahrer, der gerade zum Überholen des Audis ansetzte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Kradfahrer von seiner Maschine geschleudert wurde und in der Fahrbahnnebenanlage landete.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Uniklinikum Greifswald gebracht.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Die B110 war für die Bergungsarbeiten zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Unbekannte beschädigen 20 Scheiben an S-Bahnhof in Rostock-Evershagen

    Unbekannte Täter haben am S-Bahnhaltepunkt Rostock-Evershagen erheblichen Sachschaden angerichtet. Wie die Bundespolizeiinspektion Rostock am Dienstag mitteilte, wurden in der vergangenen Nacht insgesamt 20 Scheiben der Wetterschutzhäuser beschädigt. Die Deutsche Bahn…

    Mecklenburg-Vorpommern startet neues Gewaltpräventionsprogramm an Schulen

    Mecklenburg-Vorpommern hat ein neues Konzept zur Gewaltprävention an Schulen vorgestellt. Das Bildungs- und das Innenministerium des Landes teilten am Dienstag mit, dass damit Lehrkräfte, Schüler und Eltern künftig besser unterstützt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert