Brandenburgs Innenminister verurteilt Angriff auf Demo in Bad Freienwalde

Nach einem Angriff auf Teilnehmer einer Demonstration in Bad Freienwalde (Landkreis Märkisch-Oderland) hat sich Innenminister René Wilke zu Wort gemeldet. Er verurteile die Attacke und plant, noch am Sonntag vor Ort mit den Betroffenen zu sprechen, teilte das Ministerium des Innern und für Kommunales mit.

Wilke betonte, dass das Recht auf Versammlungen und Demonstrationen ein hohes Gut sei.

Die Vielfalt der Meinungen gehöre dazu. Wer Menschen angreife, die ein Familien- und Kinderfest organisierten oder daran teilnehmen, bewege sich außerhalb dessen, was die Gesellschaft akzeptieren könne.

Solche Taten griffen das gesellschaftliche Zusammenleben an, so Wilke.

Der Innenminister kündigte an, dass die Polizei bereits intensiv an der Ermittlung und Verfolgung der Täter arbeite. Er hoffe auf eine schnelle Festnahme und Bestrafung.

Den Verletzten wünschte er eine baldige Genesung.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wildunfall und mehrere Verkehrsunfälle auf Brandenburger Autobahnen

    Auf mehreren Autobahnen in Brandenburg haben sich am Wochenende verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Das teilte die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mit. Betroffen waren demnach die Autobahnen 10, 19 und 24 in…

    Fast 30 tägliche Beschwerden über Fake-Shops in Mecklenburg-Vorpommern

    Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt warnt anlässlich des Black Friday vor Fake-Shops im Internet. Sie teilte mit, dass bei den Verbraucherzentralen im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Beschwerden eingegangen seien, was statistisch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert