Mann randaliert in Rostocker Straßenbahn

In Rostock hat ein psychisch auffälliger Mann in einer Straßenbahn zwei Personen verletzt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der 35-Jährige hatte am Samstagabend gegen 21:15 Uhr zunächst eine Gruppe Jugendlicher beleidigt und bedroht, bevor er einen von ihnen am Kopf trat und leicht verletzte.

An der Haltestelle Reutershagen drängten die Jugendlichen den Angreifer aus der Bahn. Dabei schlug der Mann einem 25-jährigen Syrer eine Flasche über den Kopf und verletzte ihn mit einem Schlag ins Gesicht.

Die herbeigerufenen Beamten konnten den alkoholisierten Täter festnehmen.

Wegen seines psychischen Ausnahmezustands und geäußerter Suizidabsichten wurde der Mann in eine Klinik eingewiesen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den bereits polizeibekannten Täter.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobenentnahme an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Juso-Chef fordert Führungswechsel in der Union nach Rückzug von Verfassungsrichterkandidatin

    Juso-Chef Philipp Türmer hat angesichts des Rückzugs von Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf die Zusammenarbeit mit Jens Spahn als Fraktionschef der Union infrage gestellt. „Eine Unionsfraktion unter Führung eines derart skandalbelasteten und…

    19-Jähriger in Rostock nach Streit schwer verletzt

    In Rostock-Groß Klein hat ein 25-jähriger Syrer einen 19-jährigen Ägypter mit einem unbekannten Gegenstand schwer verletzt. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass der Vorfall am Schiffbauerring bereits am Mittwoch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert