Polizei sucht psychisch auffälligen Mann mit Messer in Graal-Müritz

Die Polizei sucht einen psychisch auffälligen Mann in Graal-Müritz. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann war laut Zeugenangaben am Sonntagnachmittag mit einem Messer in der Hand die August-Bebel-Straße entlanggelaufen und hatte um sich geschrien, teilte das Polizeipräsidium Rostock mit.

Als er auf eine Mutter mit ihrer zweijährigen Tochter traf, hielt er ihnen das Messer vor und warf es ihnen hinterher, als sie flohen. Später wurde der Mann grölend am Strand gesichtet.

Verletzt wurde niemand.

An der Suche beteiligten sich vier Funkstreifenwagen der Polizeireviere Sanitz und Dierkow, ein Polizeihubschrauber sowie die DLRG mit einer Drohne und einem Quad. Die Fahndung blieb jedoch ohne Ergebnis.

Der gesuchte Mann ist stark tätowiert, schlank und war barfuß unterwegs. Er trug eine knielange Hose und ein Hemd.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt jede Polizeidienststelle oder die Internetwache entgegen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ökonom Brunnermeier kritisiert EU-Klimaziele und fordert Technologie-Offensive statt CO2-Vermeidung

    Der deutsche Ökonom Markus Brunnermeier von der US-Universität Princeton, den die Bundesregierung kürzlich noch als Experte bei der Kabinettsklausur hatte vortragen lassen, hält das deutsche beziehungsweise das EU-Ziel für Klimaneutralität…

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert