Umweltaktivisten blockieren Fleischbetrieb in Lüttow-Valluhn

Umweltaktivisten haben am Donnerstag eine unangemeldete Protestaktion an einem Fleischverarbeitungswerk in Lüttow-Valluhn durchgeführt. Wie die Polizei mitteilte, versperrten zwölf Personen eine LKW-Zufahrt, während sich 18 weitere über eine Rettungsleiter auf das Dach einer Produktionshalle begaben.

Dort hängten sie Banner auf, einige seilten sich ab. Zudem blockierten Aktivisten die Leiter, indem sie sich anketteten.

Die Polizei forderte die Demonstranten auf, das Gelände zu verlassen.

Da einige das Dach nicht freiwillig verließen, wurden sie von Spezialkräften und der Feuerwehr über eine Drehleiter heruntergeholt. Die letzte Person verließ das Dach gegen 13:30 Uhr.

Die Identitäten aller Beteiligten wurden festgestellt, sie erhielten Platzverweise.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs. Ob durch die Aktion Schäden entstanden oder der Betriebsablauf beeinträchtigt wurde, ist noch unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wildunfall und mehrere Verkehrsunfälle auf Brandenburger Autobahnen

    Auf mehreren Autobahnen in Brandenburg haben sich am Wochenende verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Das teilte die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mit. Betroffen waren demnach die Autobahnen 10, 19 und 24 in…

    Fast 30 tägliche Beschwerden über Fake-Shops in Mecklenburg-Vorpommern

    Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt warnt anlässlich des Black Friday vor Fake-Shops im Internet. Sie teilte mit, dass bei den Verbraucherzentralen im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Beschwerden eingegangen seien, was statistisch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert