Zwei Radfahrer auf Darß kollidiert – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Boddenradweg zwischen Wieck und Born auf dem Darß sind am Montagmittag zwei Fahrradfahrer zusammengestoßen. Die Polizei Stralsund teilte mit, dass es gegen 12:30 Uhr zu dem Unfall kam, als eine Frau offenbar einen Überholversuch startete und dabei mit dem Lenker eines 76-jährigen Radfahrers kollidierte.

Die unbekannte Frau stieg nach dem Sturz wieder auf ihr E-Bike und fuhr in Richtung Born davon.

Sie wird als etwa 60 Jahre alt beschrieben, mit kurzen grauen Haaren, Helm, weißer Jacke und mintgrünem T-Shirt. Begleitet wurde sie von einem Mann.

Der verletzte Senior musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 038231 6720 oder über die Internetwache zu melden. Besonders Hinweise zur flüchtigen Radfahrerin könnten bei den Ermittlungen helfen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sattelzug mit Schweinen verunfallt auf A24 bei Ratzeburg

    Ein Sattelzug mit rund 640 Jungschweinen ist am Montagnachmittag auf der A24 in Fahrtrichtung Berlin verunglückt. Das teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit. Der Lastwagen kollidierte zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und…

    Gleichstellungsministerin fordert Reform des Antidiskriminierungsgesetzes

    Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt hat auf einer Konferenz zur Antidiskriminierungsarbeit in Mecklenburg-Vorpommern eine Reform des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) gefordert. Das seit 2006 geltende Gesetz bleibe oft hinter seinen Zielen zurück, erklärte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert