Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall in Lubmin

Ein 63-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Fahrer eines Ford touchierte beim Parken einen anderen Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters in der Wusterhusener Straße.

Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro, wie die Polizeiinspektion Anklam am Mittwoch mitteilte.

Nach dem Vorfall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. In Pritzwald konnten Beamte der Polizei den flüchtigen Pkw stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Dabei hatten die Polizisten Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers, was eine freiwillige Atemalkoholkontrolle zur Folge hatte. Diese ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,18 Promille.

Der 63-Jährige sieht sich nun einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Verkehr gegenüber.

Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ackerbrand bei Schmadebeck

    Bei Mäharbeiten mit einem Mähdrescher ist am Mittwochnachmittag ein Ackerbrand bei Schmadebeck zwischen Satow und Kröpelin ausgebrochen. Das teilte die Polizei Rostock mit. Das Feuer habe sich schnell ausgebreitet und…

    Bundespräsident rät bei AfD-Verbotsantrag zu „sorgsamer Abwägung“

    Nach der vom SPD-Parteitag beschlossenen Forderung, ein AfD-Verbotsverfahren vorzubereiten, hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einer sorgfältigen Abwägung gemahnt. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Hürden sehr hoch gelegt. Ob ein solcher Antrag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert