Russischer Marine-General Gudkow bei ukrainischem Raketenangriff getötet – weitere Opfer auf beiden Seiten

Der stellvertretende Oberbefehlshaber der russischen Marine, Generalmajor Michail Gudkow, ist in der Region Kursk bei einem ukrainischen Raketenangriff getötet worden.

Wie der Gouverneur der Region Primorje, Oleg Koschemjako, am Donnerstag mitteilte, sei Gudkow „bei der Erfüllung seiner Pflichten als Offizier“ gestorben.

Derweil sind bei russischen Luftangriffen auf Odessa und Poltawa nach ukrainischen Angaben mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Auf russischer Seite soll in der Region Lipezk eine ältere Frau bei einem ukrainischen Drohnenangriff getötet worden sein.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Deutsche Industrie trotzt US-Zolldrohungen

    Die deutsche Industrie lässt sich von den US-Zolldrohungen nicht unter Druck setzen. Darauf deutet eine aktuelle Umfrage unter 1.000 Vorständen und Geschäftsführern deutscher Unternehmen hin, die von der Unternehmensberatung Horvath…

    Grüne kritisieren Dobrindts Taliban-Pläne scharf: Menschenrechte nicht verhandelbar

    Die Grünen haben die Pläne von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU), Abschiebe-Vereinbarungen mit den radikal-islamischen Taliban in Afghanistan zu treffen, scharf kritisiert. „Union und SPD hofieren ein Zentrum des islamistischen Terrors,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert