Schwerer Unfall auf B189: Drei Tote nach Kollision von fünf Fahrzeugen in Brandenburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B189 in Brandenburg zwischen Perleberg und Weisen sind am Samstag drei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizeiinspektion Prignitz teilte am Sonntag mit, dass es am Nachmittag gegen 16:15 Uhr zu einer Kollision von fünf Fahrzeugen kam, darunter zwei Lkw, ein Motorrad und zwei Pkw. Die Ursache ist noch unklar.

Die B189 musste vollständig gesperrt werden, da die Fahrbahn durch den Unfall massiv verunreinigt wurde. Die Dekra hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Neuruppin ein Unfallgutachten erstellt. Die fünf beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten aufwendig geborgen werden.

Die Polizei ermittelt weiter zu den genauen Umständen des Unfalls. Die Sperrung der Bundesstraße blieb am Sonntag vorerst bestehen, während die Aufräumarbeiten noch andauerten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ausbaugewerbe in MV: 65 Prozent auf Bauinstallation fokussiert

    In Mecklenburg-Vorpommern hatten zum 30. Juni 2024 insgesamt 65 Prozent der größeren Betriebe im Ausbaugewerbe ihren Schwerpunkt im Bereich der Bauinstallation. Das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern teilte am Dienstag mit, dass…

    Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (22.07.2025)

    In Berlin und Brandenburg bleibt das Wetter heute unbeständig. Es ist wechselnd bis stark bewölkt, und es ziehen Schauer und Gewitter durch, die örtlich Starkregen und stürmische Böen bis 70…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert