Messerattacke und Verfolgungsjagd in Güstrow nach Streit im Geschäft

In Güstrow hat es am Freitagnachmittag eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben. Nach Angaben der Polizei gerieten ein 28-jähriger Lette und ein 37-jähriger Russe im „Druschba Magazin“ am Pferdemarkt in Streit.

Der Konflikt eskalierte, nachdem der Russe in einen Disput zwischen dem Letten und dessen Ex-Partnerin eingegriffen hatte.

Die Situation eskalierte weiter, als der 28-Jährige seinen Kontrahenten mit einem messerähnlichen Gegenstand im Oberkörperbereich verletzt haben soll. Daraufhin verfolgte der Russe den flüchtenden Angreifer durch die Stadt bis zur Eisenbahnstraße.

Unterwegs griff er den Letten mit einer Metallstange und einem Plakat an, der sich schließlich in einer Apotheke in Sicherheit brachte.

Beide Männer wurden von der Polizei festgenommen und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Auseinandersetzung hatte gegen 16:15 Uhr begonnen und wurde durch eine aufmerksame Bürgerin der Polizei gemeldet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Landesfußballverband MV feiert 35-jähriges Bestehen

    Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV MV) hat sein 35-jähriges Jubiläum gefeiert. Mit 86.000 Mitgliedern ist er der größte Sportfachverband des Landes. Die Mitgliederzahl konnte in den vergangenen Jahren stetig gesteigert werden,…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (12.07.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute wechselhaftes und regnerisches Wetter. Der Tag beginnt stark bewölkt bis bedeckt, mit schauerartigem Regen und teils Gewittern am Morgen und Vormittag. Besonders in der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert