Mutmaßlicher Brandstifter in Neuruppin gestellt

Ein 72-Jähriger ist am Dienstag im Bechliner Weg nach mehreren kleinen Bränden von der Feuerwehr gestellt worden. Der Neuruppiner soll insgesamt achtmal Feuer in der Größe von 2 m x 2 m gelegt und damit landwirtschaftliche Flächen beschädigt haben, teilte die Polizeidirektion Nord am Mittwoch mit.

Die Brandstellen konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, sodass es zu keinem größeren Flächenbrand kam. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11:50 Uhr, als die Feuerwehr alarmiert wurde. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres und sorgte dafür, dass die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrunkener Deutscher nach Streit mit syrischen Nachbarn in Stralsund verletzt

    In der Stralsunder Mönchstraße hat es in der Nacht zu Mittwoch eine Schlägerei zwischen drei Männern gegeben. Wie die Polizei mitteilte, waren ein 26-jähriger Deutscher und zwei syrische Nachbarn im…

    SPD-Fraktion unterstützt Reform des Medienstaatsvertrags

    Die SPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern hat ihre Unterstützung für die geplante Reform des Medienstaatsvertrags bekräftigt. Ziel der Reform ist ein wirksamerer Schutz von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Medienwelt,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert