Alassane Pléa wechselt von Borussia Mönchengladbach zur PSV Eindhoven

Alassane Pléa verlässt den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nach sieben Jahren und wechselt in die niederländische Ehrendivision zur PSV Eindhoven. Das teilte die Borussia am Donnerstag mit.

„Alassane ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen und noch einmal einen langfristigen Vertrag unterschreiben zu können“, sagte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus. „Diesem Wunsch sind wir nachgekommen.“

Pléa war im Sommer 2018 vom französischen Erstligisten OGC Nizza an den Niederrhein gewechselt und hatte sich bei den Fohlen zu einer der prägenden Offensivfiguren entwickelt. In insgesamt 236 Pflichtspielen für die Mannschaft erzielte der französische Angreifer 68 Tore und bereitete 53 weitere Treffer vor.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DLRG warnt vor mehr Ertrinkungsopfern: Schwimmfähigkeit junger Menschen sinkt

    Der Präsident des Bundesverbands Deutscher Schwimmmeister, Peter Harzheim, warnt vor weiteren Todesopfern durch Ertrinken in diesem Sommer. „Mir treibt es die Sorgenfalten auf die Stirn, wenn jetzt viele an die…

    Luka Modrić wechselt zu AC Mailand: Kroate verlässt Real Madrid nach 13 Jahren

    Real-Urgestein Luka Modrić verlässt nach 13 Jahren die Madrilenen und schließt sich AC Mailand an.Der Kroate unterschrieb bei Milan einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, mit der Option auf…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert