E-Scooter-Fahrer in Demmin wehrt sich gegen Drogenkontrolle

Ein 24-jähriger Mann hat in Demmin während einer Polizeikontrolle Widerstand geleistet. Die Beamten hatten den E-Scooter-Fahrer in der Treptower Straße am gestrigen Abend gegen 22:45 Uhr angehalten, wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg mitteilte.

Zunächst kooperativ, wurde der Mann aggressiv, als weitere Tests auf Drogenkonsum folgen sollten.

Erst nach dem Eintreffen eines weiteren Streifenwagens beruhigte sich der Mann. Dennoch verweigerte er einen Drogenschnelltest und sträubte sich zunächst, für eine Blutentnahme ins Krankenhaus zu fahren.

Schließlich gab er nach und wurde zur Klinik gebracht.

Der E-Scooter des Mannes wurde sichergestellt, da ein dringender Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss besteht. Die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Linke in MV warnt vor Kürzungen im EU-Finanzrahmen

    Die Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern hat scharfe Kritik am Entwurf der EU-Kommission für den mehrjährigen Finanzrahmen 2028-2034 geübt. Der europapolitische Sprecher Christian Albrecht sagte am Freitag, dass die Gestaltungsmöglichkeiten der…

    Schwerin: Mann nach sexueller Belästigung festgenommen

    Ein 28-Jähriger hat in der Schweriner Innenstadt zwei junge Frauen sexuell belästigt und ist anschließend von der Polizei festgenommen worden. Das teilte das Polizeipräsidium Rostock mit. Der Vorfall ereignete sich…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert