
In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter. Zunächst sind viele Wolken am Himmel, im Laufe des Tages lockert es aber auf und es wird heiter.
Am Nachmittag sind vereinzelt Schauer möglich, besonders in der Prignitz können kräftige Gewitter mit Starkregen und Windböen um 55 km/h auftreten. Die Temperaturen steigen auf angenehme 24 bis 26 Grad, der Wind kommt schwach aus Nordwest bis Nord.
In der Nacht klart es weiter auf, es bleibt niederschlagsfrei und es bildet sich teils Nebel. Die Temperaturen sinken auf 16 bis 12 Grad.
Morgen wird es noch etwas wärmer bei heiter bis wolkigem Himmel.
Die Schauerneigung bleibt gering, nur am Nachmittag sind vereinzelte Schauer möglich. Die Temperaturen klettern auf 27 bis 30 Grad bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag bleibt es klar und trocken, die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 14 Grad.
Am Sonntag setzt sich das warme Wetter fort, allerdings steigt besonders im Südwesten die Gewitterneigung. Die Höchsttemperaturen erreichen 28 bis 30 Grad.
Insgesamt bleibt das Wetter in der Region also wechselhaft mit Schwerpunkt auf lokalen Schauern und Gewittern, während es überwiegend warm bleibt.
Foto: via dts Nachrichtenagentur