Schwerer Verkehrsunfall auf Usedom mit zwei Verletzten

Auf der B110 auf der Insel Usedom hat sich am Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Personen schwer verletzt worden, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte.

Gegen 07:20 Uhr kam ein 70-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes auf der B110 aus Richtung Anklam kurz hinter der Zecheriner Brücke aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen überschlug sich im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine 14-jährige Enkelin wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und ins Klinikum Greifswald gebracht.

Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die B110 war etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Usedom mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften sowie ein Rettungshubschrauber.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Explosion eines Motorsportbootes in Greifswald

    In der Dänischen Wiek vor dem Hafen Greifswald ist es am Samstagnachmittag zu einer Explosion auf einem Motorsportboot gekommen. Nach ersten Erkenntnissen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer…

    Schwer verletzter Motorradfahrer nach Wildunfall bei Neubrandenburg

    Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Wildunfall zwischen Neverin und Neubrandenburg schwere Verletzungen zugezogen. Der 24-Jährige kollidierte am 19. Juli gegen 14:00 Uhr auf der Kreisstraße 37 mit einem Reh,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert