
In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute überwiegend sonniges und trockenes Wetter. Nach teils nebligem Start am Morgen setzt sich viel Sonne durch, nur vereinzelt sind Quellwolken zu sehen.
Die Temperaturen steigen auf angenehme 27 bis 29 Grad, an der Ostsee bleibt es mit 22 bis 27 Grad etwas kühler. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.
In der Nacht ziehen in Mecklenburg Wolken auf, während es in Vorpommern klar bleibt – hier kann sich wieder Nebel oder Dunst bilden. Die Temperaturen sinken auf 14 bis 18 Grad.
Am morgigen Sonntag startet der Tag noch heiter und trocken, doch im Laufe des Nachmittags ziehen vermehrt Wolken auf.
Es kommt zu Schauern und örtlichen Gewittern, die lokal kräftig ausfallen können. Vereinzelt besteht sogar Unwetterpotenzial durch Starkregen.
Die Höchsttemperaturen liegen ähnlich wie heute zwischen 27 und 29 Grad, an der Küste bei 23 bis 27 Grad. In der Nacht zum Montag halten sich die Wolken, besonders in Mecklenburg sind dann kräftige Regenfälle und Gewitter möglich.
Wer heute das schöne Wetter nutzen möchte, sollte früh aufstehen, um den Nebel zu vermeiden, und die Sonne genießen.
Morgen ist dagegen Vorsicht geboten, besonders unterwegs, da die Gewitter lokal für gefährliche Bedingungen sorgen können.
Foto: via dts Nachrichtenagentur