Bundespolizisten retten Entenfamilie und Jungvogel in Bremerhaven

Bundespolizisten haben in Bremerhaven eine Entenfamilie und einen Jungvogel gerettet. Die Tiere waren am Hauptbahnhof und am Bahnhof Bremerhaven-Wulsdorf in Not geraten, teilte die Bundespolizeiinspektion Bremen mit.

Am Samstag gegen 11:00 Uhr bemerkten Beamte eine Entenfamilie mit neun Küken und der Mutter am Hauptbahnhof Bremerhaven.

Die Tiere waren durch den Straßen- und Bahnverkehr gefährdet. Die Polizisten leiteten die Enten auf einen Bürgersteig und führten sie schließlich zum Bürgerpark, wo sie in einen Teich sprangen.

Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsaktion.

Kurz darauf halfen die Beamten am Bahnhof Bremerhaven-Wulsdorf einem Jungvogel, dessen erster Flugversuch misslungen war. Sie brachten den Vogel in ein Tierheim, wo er sich erholen kann.

Foto: Bundespolizei Bremen, BPOLR BHV, 2025 via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Rolf Mützenich verteidigt Russlandreisen von Matthias Platzeck als Beitrag zu Friedensbemühungen in der Ukraine

    Der ehemalige SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich verteidigt die Russlandreisen seines Parteikollegen Matthias Platzeck.„Ich bin Matthias Platzeck wie auch anderen ehemaligen Politikern dankbar, wenn sie uneigennützig durch Integrität und Erfahrung daran mitwirken…

    Eröffnung der Special Olympics in Rostock

    Die ersten Special Olympics Landesspiele in Mecklenburg-Vorpommern sind eröffnet worden. Sportministerin Stefanie Drese gab am späten Montagnachmittag den Startschuss für die Veranstaltung in Rostock, die mehr als 200 Athleten mit…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert