Fünf Ruderer nach Bootskentern auf der Binnenmüritz gerettet

Fünf Touristen aus Berlin sind nach dem Kentern ihres Ruderbootes auf der Binnenmüritz gerettet worden. Das teilte das Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mit.

Die Personen im Alter zwischen 54 und 72 Jahren hatten sich nach dem Unfall an einer Fahrwassertonne festgehalten.

Die Alarmierung der Rettungskräfte erfolgte heute Mittag gegen 12:35 Uhr. Bei stürmischem Wetter suchten Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, DLRG und DRK das Gebiet ab.

Nach etwa 30 Minuten wurden die Ruderer rund 750 Meter vom Ufer entfernt entdeckt. Zwei der Geretteten erlitten eine leichte Unterkühlung.

Nach ersten Erkenntnissen war das wechselhafte Wetter mit hohem Wellengang die Ursache für das Kentern des acht Meter langen Holzbootes.

Die Wasserschutzpolizei warnt vor den Gefahren bei solchen Witterungsbedingungen und empfiehlt das Tragen von Rettungswesten.

Foto: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall bei Altenhagen – Auto prallt gegen Baum

    Eine 19-jährige Frau ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Altenhagen und Lindenberg schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit. Gegen 17:15 Uhr kam die Fahrerin eines Toyotas…

    Rostock verhängt Haushaltssperre

    Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock hat eine Haushaltssperre verhängt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger wird die Maßnahme am Donnerstag in Kraft setzen, da die Verwaltungsausgaben die Einnahmen deutlich übersteigen. Damit folgt Rostock…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert