93-Jähriger verursacht tödlichen Unfall mit Radfahrer bei Bützow

Ein 93-jähriger Autofahrer hat auf der L11 bei Bützow einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, stieß der Senior am Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr mit seinem VW aus bislang ungeklärter Ursache mit einem vorausfahrenden Radfahrer zusammen.

Der 82-jährige Radfahrer wurde in den Straßengraben geschleudert und verstarb noch am Unfallort, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 93-jährige Fahrer aufgrund körperlicher Mängel nicht verkehrstüchtig war. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Die L11 war nach dem Unfall halbseitig gesperrt, konnte aber gegen 14:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Berliner Polizei plant Großeinsatz für Christopher Street Day

    Angesichts der Demonstration zum „Christopher Street Day“ gegen Queerfeindlichkeit am Samstag in Berlin erwartet die Gewerkschaft der Polizei einen „absoluten Großeinsatz“. Dabei müssten in diesem Jahr sicherheitsrelevante Fragen geklärt werden,…

    Schwerin: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt

    Ein 25-jähriger Radfahrer ist am Freitagnachmittag in Schwerin mit einer Straßenbahn kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann aus dem Iran an der Straßenbahnhaltestelle…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert