Hauseigentümer stirbt nach Brand in Daskow

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Daskow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist der 76-jährige Eigentümer ums Leben gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit.

Der Brand brach am Mittwochabend gegen 18 Uhr aus, als es beim Betrieb des Kamins zu einer Verpuffung kam.

Zwei Nachbarn bemerkten den aufsteigenden Rauch und Hilferufe und eilten zur Hilfe. Der 41-jährige Stiefsohn des Verstorbenen konnte das Haus leicht verletzt verlassen.

Der 76-Jährige wurde noch ins Krankenhaus gebracht, starb dort aber wenig später. Auch die beiden Helfer, eine 28-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen und eine Rauchgasvergiftung.

Die Feuerwehr löschte das Feuer mit 76 Einsatzkräften aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung.

Das Haus ist unbewohnbar, der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und hat einen Brandursachenermittler hinzugezogen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Rostock installiert Warnow-Ascher gegen Zigarettenmüll im Stadthafen

    Die Hansestadt Rostock hat neue Warnow-Ascher im Stadthafen installiert, um die Entsorgung von Zigarettenresten zu verbessern. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Die Aschenbecher sind Teil eines EU-Projekts, das…

    Sozialer Wohnungsbau: Bundesbauministerin Hubertz sieht Trendwende

    Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) sieht eine Trendwende beim sozialen Wohnungsbau. „Der soziale Wohnungsbau funktioniert gerade sehr gut, weil der normale Markt zusammengebrochen ist“, sagte sie dem „Interview der Woche“ der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert