Schwerer Unfall in Prieros durch alkoholisierte Fahrerin

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch in der Storkower Straße in Prieros ereignet. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass ein Pkw der Marke Dacia aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist.

Die 44-jährige Fahrerin und ihr 59-jähriger Beifahrer mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide erlitten Verletzungen, wobei der Beifahrer so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro nicht mehr fahrbereit. Die Straße musste bis kurz vor 15:00 Uhr voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Während des Rettungseinsatzes bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein Atemalkoholtest im Krankenhaus bestätigte den Verdacht, dass sie mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

Zudem war ihr der Führerschein bereits gerichtlich entzogen worden, was eine weitere Anzeige nach sich zog.

Zur Sicherung gerichtsfester Beweise ordnete die Polizei eine Blutprobe an. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die weiterführenden Ermittlungen zu den entsprechenden Anzeigen übernommen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    US-Börsen legen zu: S&P 500 und Nasdaq erreichen neue Höchststände

    Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.902 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.Wenige…

    Wirtschaftsministerium fürchtet konjunkturelle Abkühlung

    Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) fürchtet, dass sich die wirtschaftliche Belebung in Deutschland als Strohfeuer erweisen könnte. „Ich habe bewusst nicht in den Jubelchor eingestimmt, als einige Wirtschaftsforschungsinstitute kürzlich ihre Wachstumsprognosen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert